Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Mein Name ist Martin Walter.

Ich bin Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Seit September 2002 unterrichte ich an der Eduard-Spranger-Schule in Freudenstadt das Fach Evangelische Religionslehre im Wirtschaftsgymnasium, im Kaufmännischen Berufskolleg, in der Wirtschaftsschule, sowie in verschiedenen Klassen der Kaufmännischen Berufssschule (Einzelhandels-, Bank-, Industrie- und Bürokaufleute).

Zuvor war ich 12 Jahre Pfarrer in Rotfelden (Teilort der Gemeinde Ebhausen, Kreis Calw).

Bereits während des Studiums in Tübingen und Heidelberg  und in meinen ersten Dienstjahren als Vikar in Renningen und Pfarrvikar in Nürtingen-Reudern mit einem Dienstauftrag an der Albert-Schäffle-Schule habe ich mich für religionspädagogische Fragen interessiert. Seit dem Schuljahr 2008/2009 bin ich an der Eduard-Spranger-Schule Freudenstadt mit Schulseelsorge beauftragt.


Mein besonderes Interesse bereits in Studienzeiten galt der jüdischen Geschichte, dem Judentum und dem Verhältnis zwischen Christentum und Judentum.So habe ich während meines Theologiestudiums unter anderem in Tübingen am Institutum Judaicum und in Heidelberg an der Jüdischen Hochschule Veranstaltungen belegt.